Änderung an der “Elternsperre” für Accounts ³

Änderung an der “Elternsperre” für Accounts

{gspeech}Derzeit gibt es in World of Warcraft eine sogenannte “Elternsperre“, die von Spielern oder den für diese Menschen verantwortlichen Personen benutzt werden kann, um die für einen Account zur Verfügung stehende Spielzeit in Azeroth selbstständig zu kontrollieren und zu beschränken. Nun hat Support Forum Agent Vrakthris vergangene Nacht in den offiziellen Battle.Net Foren angekündigt, dass die Entwickler dieses System ab dem 07.Januar um eine neue Funktion erweitern werden.

Dieses neue Feature wird ab diesem Zeitpunkt komplett verhindern, dass unter einer “Elternsperre” stehende Accounts Einkäufe im WoW in-game Shop, im Store von Hearthstone oder im aktuell noch laufenden Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus tätigen. Derzeit sind diese Shops recht leicht zu bedienen und gewähren dank Paypal oder dem Battle.Net Guthaben einen schnellen Zugriff auf Waren in den drei von Blizzard kreierten Spielen. Aus diesem Grund wird sich diese neue Sperre auch automatisch auf allen betroffenen Accounts aktivieren und muss dann für geplante Einkäufe von den “Eltern” erst einmal wieder abgeschaltet werden.

So schaltet man die Sperre aus:

  1. Logt euch in euren Account ein und besucht die Seite der “Elternsperre”
  2. Gebt eure E-Mail Adresse mit dem jeweiligen Account ein.
  3. Lasst euch eine Mail der “Elternsperre” zuschicken.
  4. Öffnet die von Blizzard eingetroffene E-Mail in eurem Postfach.
  5. Klickt auf den Link in der Mail und öffnet die Einstellungen der “Elternsperre”.
  6. Sucht in den Optionen nach dem Punkt “Erlaubt Einkäufe im Spiel” und macht einen Hacken.{/gspeech}